Dienstag, 11. September 2012

Fifth


Freitagabend hab ich mich so amerikanisch gefühlt! Nach Training (das echt nicht schlimm war ;) ) sind wir mit einer Freundin kurz nach Hause gefahren und sind dann weiter nach Fenton gefahren, denn da hatte unser Football-Team das erste Auswärtsspiel der Saison und noch dazu gegen die Fenton Tigers, die größten Rivalen unserer Schule. Die 5 Dollar Eintritt haben sich wirklich gelohnt. Die Stimmung war total gut, wir haben die ganze Zeit geschrien und die Jungs angefeuert. Die halbe Schülerschaft war da und ich hab einen ehemaligen Austauschschüler getroffen. Er war letztes Jahr in Holly und ist jetzt nach Michigan gezogen. Er kann nicht weiter nach Holly gehen, aber lebt hier in der Nähe. Es war cool, mal wieder deutsch zu sprechen und mal in echt, nicht nur via Skype. Leider wurde nach der Halbzeit das Spiel abgebrochen, weil es angefangen hatte zu gewittern und zu blitzen. Das macht sich wirklich nicht gut, wenn man auf einer Metalltribüne sitzt. Aber es war wirklich, wirklich lustig. Die Regeln von Football sind zwar nicht sehr einfach, aber letztlich wird einem alles von zig Leuten, die man trifft oder schon kennt erklärt. Danach sind Megan, Grace, Camila und ich noch in letzter Sekunde zu einem Smoothie Laden gesprintet. Da haben wir uns dann die besten Smoothies meines Lebens gekauft und sind zu Megan. Dort haben wir dann einfach nur rumgehangen und gequatscht. Vielleicht leih ich mir von Megan ein Kleid für den Snowcoming Ball.
Es gibt insgesamt 3 Schulbälle im Jahr. Homecoming, das ist sogar recht bald im Oktober. Am Wochenende, am Sonntag, wollen wir alle zusammen in die Mall fahren und Kleider für die Mädels aussuchen. Ich nehme eins aus Deutschland. Dann gibt es Snowcoming und den Prom am Schuljahresende.
Am Samstagmorgen musste ich dann um 6 Uhr aufstehen und zur Marian High School fahren, da mein Team da ein Turnier hatte. Es dauerte den ganzen Tag, hat aber echt Spaß gemacht. Leider, warum auch immer, haben wir erstaunlich schlecht und unter unserem Niveau gespielt. Coach Ashley war super enttäuscht und es ist echt krass, wie sehr einen so etwas runterziehen kann. Am Ende des Tages war ich dann froh so gegen 6 Uhr zu Hause sein zu können und mich auszuruhen, denn am nächsten Tag hatten wir eine Art Picknick bei uns im Garten. Ein paar der anderen Austauschschüler von CIEE, die bei uns in der Gegend wohnen sind zu uns gekommen und jeder hat was Landestypisches gemacht. Ich hab einen Mandelkuchen gebacken, der im Übrigen sehr gut angekommen ist. Auch wenn alles wirklich lecker war und die Leute super sind, ging es mir am Ende des Tages wirklich schlecht. Ich hatte total Magenprobleme, die die ganze Nacht und den ganzen Montag angehalten haben. Deshalb musste ich sowohl Montag als auch heute zu Hause bleiben. Danielle und Beverly meinten, dass es ganz typisch ist und das viele Schüler in den ersten Tagen zurück in der Schule krank werden.
Wie auch immer, morgen geht’s dann weiter. Schule ist wirklich cool und ziemlich einfach soweit ich das beurteilen kann. Es macht Spaß und die Leute sind nett. Es ist nicht so krass in Cliquen unterteilt, wie in den Filmen aber jeder hat seinen Tisch, zu dem er gehört. Ich sitz zusammen mit ein paar Volleyballerinnen und 2 Mädchen aus verschiedenen Kursen. Es ist wirklich cool, dass man sich gleich so aufgehoben fühlt.

Xoxo Martha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen