Freitag, 31. August 2012

Third


Also. Das Spiel (wir sind tatsächlich mit einem dieser gelben Busse gefahren :D ) lief jetzt nicht soooo gut für uns. Wir haben zwar beide Sätze verloren, ABER es war trotzdem super cool. Ich mein, ich hab das in Deutschland noch nicht erlebt und es war ziemlich Klischee mäßig. Also, dass alle das Team unterstützen. Ich mein der Coach des Varsity-Teams wurde richtig sauer, wenn wir nicht alle 2 Minuten irgendwas wie „Lets Go Bronchos“ gerufen haben. Insgesamt war es eine recht laute Angelegenheit. Im Spielfeld sollte man eigentlich keine Sekunde ruhig sein. Der Coach erwartet, dass man jede Regung des Balls kommentiert. Dass bedeutet, man brüllt mehr oder weniger wo der Ball grade ist (Middle, Outside…). Man ruft, wenn man blockt oder wo man den hin haben will zum Angreifen. Man kommentiert, wenn das andere Team eine Angabe macht und wie der Ball übers Netz gespielt wird. Als „Free“, wenn er mehr oder weniger normal gespielt wird, als „Hit“, wenn der Ball geschmettert wird oder wenn er „getippt“ wird, das heißt, dass der Ball eben nur angetippt wird und so sehr kurz hinter dem Netz aufkommt. Wie auch immer, jedenfalls tun mein Team und ich immer noch schwer damit das wirklich zu machen. Das allerdings hatte schreckliche Konsequenzen für uns. Aber dazu später mehr. Erst mal muss ich noch vom Varsity-Spiel erzählen. Zuerst wurde tatsächlich die Nationalhymne gespielt. In einer poppligen Sporthalle in Flint. Ich hätte es nie erwartet. Alle sind aufgestanden und haben ihre Caps abgenommen und aufs Herz gedrückt. Ich verurteile das ja nicht oder so, aber ich weiß nicht, ob ich mich da so wohl gefühlt hab. Wie auch immer, es war auf jeden Fall ein tolles Spiel und es war cool zusehen, wie spannend Volleyball sein kann. So, das war der Dienstag. Was am Mittwochmorgen passiert ist, war wirklich mieeees. Unser Coach war ziemlich sauer, weil wir uns so dusslig angestellt hatten. Das bedeutet, dass wir sprinten mussten. Und ich mein damit nicht, ein bisschen hin her rennen. Nein. Wir mussten durch die Breite der Halle rennen. Hin und zurück ist einmal. Dann hieß es. Einmal in 20 Sekunden. Dann 15 Sekunden Pause. Dann 2 mal, Pause, 3 mal, Pause, 4 mal… bis zehnmal. Und das ist wirklich viel. So und jetzt stellt euch vor, ihr müsst euch fast übergeben und das am Anfang des Trainings. Dem entsprechend lief es dann weiter, nach dem Training hab ich dann erst mal 2 Stunden gepennt und anschließend Zeit mit Murat (einem russischen Austauschschüler, der bei unserer lokalen Koordinatorin wohnt) verbracht. Es war etwas anstrengend, weil er einfach mal nicht sehr gesprächig war und ein bisschen verstörend. So gegen 5 sind wir dann essen gefahren und danach nach Detroit auf das Jason Mraz Konzert. Christina Perri war sozusagen die Vorband. Auch wenn Jaro f Hearts echt gut ist, war es nicht so berauschend. Umso beeindruckender war dafür Jason Mraz. Er klingt live noch besser als sonst. Das war wirklich unglaublich. Es war Open Air und dann die Lichter und seine Stimme. Es war wirklich schön. Gestern hatten wir wieder Training. Doch diesmal Bad Taste. Es hat noch nie so viel Spaß gemacht Volleyball zu spielen oder eine Meile zu joggen. Jeder aus dem Team hatte verrückte Klamotten an und unser Coach hatte sich auch verkleidet. Wirklich super cool. Ansonsten war der Donnerstag eher unspektakulär. Heute Morgen waren in einer anderen Mall, denn hier ist grad mega viel Sale. 30,40,50,60,70 %... Kein Problem. Und hier sind die Markenklamotten wirklich billiger als in Deutschland. Guess, Gap, Old Navy, Lids? Kein Problem. Nur McDonalds ist schlechter als in Deutschland. Auch wenn man es nicht glaubt, Fast Food (also auf jeden Fall Burger) sind schlechter als zu Hause. Jedenfalls was Burger King und McDonalds angeht. Taco Bell ist super gut und Coney Island. Und natürlich STARBUCKS!!!!!! Ich liebe es einfach, auch wenn zum Beispiel meine Gastfamilie keinen Kaffee trinkt. Das ist nicht so sehr üblich wie bei uns, da die Leute einfach nicht frühstücken. Als nicht wie wir. So mit alle einen Tisch setzen und Käse, Salami oder Nutella. Hier regieren Cornflakes oder mal schnell ein Bagel. Das ist echt nicht einfach für mich, weil ich eigentlich auf frühstücken steh. Das hilft mir richtig wach zu werden, aber ich denk das bekomm ich hin. Am Dienstag hat dann das süße Leben ein Ende, denn dann fängt die Schule an… Ich weiß nicht ob ich Angst haben soll, oder mich lieber freuen sollte… Aber vorher gehen wir noch mit Derder zu einem Tigersgame…. GO TIGERS ;)

Xoxo Martha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen