Dienstag, 28. August 2012

First

Also. Der erste Blogeintrag!!! Ich bin jetzt eine Woche und Holly und fast 2 Wochen in den USA. Die Zeit vergeht sooo schnell. Vor allem, weil wir ständig was machen. Shoppen, Leute treffen, BBQs, Volleyballtraining. Man merkt gar nicht, wie die Zeit verfliegt. Die 4 Tage in New York waren so schnell rum. Ankommen, auspacken und erst mal in den Pool springen. Dann am nächsten Morgen Frühstück. Kartoffeln, Würstchen, Schinken?!?! Naja, was solls. Dann das erste Meeting. Sie haben uns alles erklärt, was wir eigentlich schon wussten, aber hey. Kein Problem, denn dann sind wir nach Mannahatten gefahren. Das war sooo… unglaublich. Die Wolkenkratzer, die Straßen, das Empire State Building… Es war wunderschön und so. Die Freiheitsstatur war, auch wenn es komisch klingt, so inspirierend. Es war wirklich cool. Abends gab es Abendbrot beim Times Square. Dann am nächsten Tag waren wir alle im Naturkundemuseum und im Central Park. Anschließend waren wir shoppen in einer Mall. War cool zu sehen, was alles billiger ist. Unfassbar alles. Wie auch immer, ich hatte natürlich das Glück um 3 uhr morgens am Freitag aufstehen zu dürfen. Dann hab ich einen Flug nach Cleveland genommen und dann gings ab nach Flint, in einem winzigen Flugzeug. Vom Flughafen haben mich dann Beverly, meine Gastmutter und meine Gastschwester Danielle abgeholt. Als ich zu Hause war, bin ich erstmal wie tot ins Bett gefallen. Nachmittags haben wir dann Camila abgeholt, meine Gastschwester aus Brasilien. Die nächsten Tage waren vollgepackt mit Handy kaufen, Schulsachen besorgen, Leute treffen. Wir haben uns für die Schule angemeldet (die erst am 4. September beginnt …) und ich bin jetzt im JV-Volleyball-Team der Schule. Wir haben jeden Tag Training. Und sie nehmen Sport hier sehr ernst, deshalb haben wir schon vor Schulstart Training. Im Winter will ich versuchen Basketball zu spielen und im Frühling dann Fußball!!!! :D

Heute bin ich genau eine Woche in Holly und ich liebe es. Ich liebe die Hunde, auch wenn Ashur und Baron manchmal superanstrengend sind. Paris und Mckay sind da schon lieber, aber trotzdem darf Ashur jede Nacht bei mir im Bett schlafen. Camila und ich haben schon Freunde gefunden. Jessica und Amber. Zwei Mädchen aus der Nachbarschaft. Außerdem haben wir Derek getroffen, den Sohn von Beverly. Er ist wirklich cool drauf. Seine Freundin Jenna ist ein super lustig und seine Tochter, Alexis, ist purer Zucker. Am Samstag werden wir mit Jenna und Derder (Jap, Derder) nach Detroit auf ein Technokonzert fahren. Danielle kommt auch mit und passt auf uns alle auf :DD Und wir haben Karten für Jason Mraz!!! Das ist so cool. Ich weiß nicht, ob ihr ihn kennt. Aber ihr kennt bestimmt seinen Song I wont give up. Youtubet es, ihr Faulen Dinger :D Desweiteren sind Karten für ein Tigers-Game gekauft gegen die Chicago White Socks. Heute Abend werden wir in eine Art Restaurant gehen. Dave and Busters. Es ist ein Mix aus Spielhalle und Restaurant, zusammen mit Jenna und Derder. Heute Mittag haben Camila und ich unsere Stundenpläne bekommen. Es ist so anders. Man kann seine Fächer selber wählen und das Jahr ist in Trimester unterteilt. Der Plan ändert sich pro Trimester. Im ersten Trimester hab ich
Psychologie

Chemie (sagt knez Lange das…:D )

Spanisch (man kann es ja mal versuchen)

Kreatives Schreiben

Algebra

Mal schauen, ob ich das alles so hinbekommen werde. Hoffentlich!!!
Xoxo Martha

3 Kommentare:

  1. Na hey martha (:
    ich finds klasse dass du dir nen blog erstellt hast *-*
    und dass du dich schon gut eingelebt hast in amerika (: Sonst alles klar bei dir?

    Na denn
    ahoi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Eingelebt... Naja, es wird langsam :D

    ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung?
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sicher doch ;D Volleyballtunier mit Kuchenbasar und Kursfahrten sind ja auch in ein paar Monaten, die Zeit vergeht schnell (:

      Löschen